kiBon Version 2021.14.0 – Aktualisierungen

Neues Feld unter «Abweichende Rechnungsadresse» sowie «abweichende Zustell-/Postadresse»

Neu kann unter der «Abweichende Zustell-/Postadresse» wie unter «abweichende Rechnungsadresse», bei der Rubrik Antragsteller im fakultativen Feld, eine Organisation hinterlegt werden.

Dieses Feld wird nun überall dort aufgeführt, wo die abweichende Rechnungsadresse verwendet wird.

Es wird z.B. gebraucht, wenn die Anschrift der Familie eine Organisation wie z.B. Sozialdienst ist.

Verbesserung Posteingang

Beim Posteingang wurde die Filterfunktion verbessert. Die Sortierung wird nun gecached, das bedeutet, die ausgewählten Filter (z.B. Fall oder Familie) bleiben nun gespeichert, wenn man auf ein anderes Menü und anschliessend wieder zurück auf den Posteingang wechselt.

Um alle Sortierfunktionen zurückzusetzten, kann auf den Aktualisierungspfeil geklickt werden, der die Seite neu lädt und so alles zurücksetzt.

Verschiedene kleine Verbesserungen Unterstützungsdienst

  • Neu können hochgeladene Dokumente durch die Unterstützungsdienst-Rolle wieder gelöscht werden.
  • Verschiedene kleinere Weiterentwicklungen
  • Bei der Eröffnung eines Falles wird darauf hingewiesen, wann welche Gemeinde ausgewählt werden muss:

Verbesserungen Statistiken

Nun werden die Anträge, welche von den Unterstützungsdiensten eingereicht werden, auch in den Statistiken angezeigt (z.B. Anträge nach Stichtag – diese Fälle wurden bisher hier noch nicht mit einberechnet).

Warnung

Da der Internet Explorer zukünftig nicht mehr unterstützt wird, erinnern wir Sie bei der Verwendung von diesem Browser mit folgender Warnung daran, einen neuen Browser herunterzuladen:

Änderungen Institutionsstammdaten

Es gab eine Datumsänderung beim Feld «Dauer auf Warteliste per 15.9.». Nun finden Sie dort die Beschriftung «Dauer auf Warteliste in Monaten per 1.1.».

Diverse Verbesserungen

  • Allgemeine Verbesserungen und kleinere Anpassungen/Weiterentwicklungen von kiBon