kiBon Version 2021.7.0 – Aktualisierungen

Gemeinde/Tagesschulen: Tagesschulanmeldungen korrigieren

Neu können die Tagesschulanmeldungen (Module) korrigiert werden. Dies ist aber nur für eine Korrektur vor dem Schuljahr gedacht. Eine Änderung überschreibt nämlich die ursprüngliche Anmeldung. Somit ist nicht mehr ersichtlich, wie die Anmeldung ursprünglich war. Es braucht auch keine Mutation um diese Änderung anzupassen. Die Änderung kann die Gemeinde (Administrator/Sachbearbeiter TS/BG&TS) erfassen.

Dafür muss unter «Betreuung» auf «falsche Angaben» geklickt werden.

Danach kann die Anmeldung angepasst und wieder akzeptiert werden.

Unter Resultate gibt es nun eine neue Anmeldebestätigung (Achtung: die alte ist danach nicht mehr ersichtlich).

Gemeinde/Tagesschulen: Alle Tagesschulen der Gemeinde werden in den Stammdaten angezeigt

Neu werden unter den Gemeindestammdaten im Register «Tagesschule» alle Tagesschulen dieser Gemeinde aufgelistet. Mittels Klicks auf den «+» Button wird die Liste ausgeklappt, resp. mit Klick auf «-» wieder eingeklappt.

Gemeinde/Tagesschule: Einkommensverschlechterung Ja/Nein wird in der Rechnungsstellung-Statistik für die Tagesschule ausgewiesen

Neu wird auf der Statistik «Tagesschule Rechnungsstellung» eine Spalte angezeigt, welche darauf hinweist, falls die Familie eine Einkommensverschlechterung in kiBon angegeben hat.

Diverse Verbesserungen

  • Allgemeine Verbesserungen und kleinere Anpassungen / Weiterentwicklungen
  • Lastenausgleich Tagesschule wurde weiterentwickelt und verbessert.
  • Schnittstelle zu Administrationssoftwares wurde weiterentwickelt
  • Diverses