Lastenausgleich neu im Menu-Punkt bei Gemeinden
Neu haben die Gemeinden den Menu-Punkt Lastenausgleich in kiBon.
Jede Gemeinde sieht die Daten Ihrer Gemeinde respektiv Ihrer Gemeinden. Falls Benutzer Zugriff auf mehrere Gemeinden haben, wird die Ansicht unter “Definierte Lastenausgleiche” konsolidiert. D.h. das Feld «Totalbetrag Lastenausgleich» zeigt die Summe aller Gemeinden an.
Auf dem Excel-Zusammenzug sind dann die Details zu den einzelnen Gemeinden ersichtlich.
In unserem Blogbeitrag: Selbstbehalt der Gemeinde berechnen finden Sie die genaue Formel zur Berechnung des Selbstbehaltes und weitere Informationen.
Konfiguration: Automatischer Mailversand bei Eröffnung der neuen Gesuchsperiode
Wenn eine neue Gesuchsperiode eröffnet wird, werden standardmässig alle Antragsteller, die in der vorherigen Gesuchsperiode einen Onlineantrag für einen Betreuungsgutschein gestellt haben, per Email informiert. Antragsteller mit nur Tagesschulanmeldungen oder einem Papierantrag erhalten keine Email. Mit der neuen Auswahl “Antragsteller bei der Eröffnung einer neuen Gesuchsperiode per Email informieren” in den Stammdaten der Gemeinde, kann die Gemeinde den automatischen Versand der Emails aktivieren oder deaktivieren.