kiBon Version 2024.6.0 – Release vom 04.04.2024

Gemeinde: Begründung bei Fachstellenbestätigung sprachliche Indikation wurde angepasst.

Wenn in einem Antrag angegeben wurde, dass ab dem 1. eines Monats eine sprachliche Indikation vorliegt, die Betreuung jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt begonnen hat, wurde in kiBon folgende Begründung angezeigt:

Diese erste Begründung wurde nun entfernt und wird im System nicht mehr angezeigt.  Die Begründung für die sprachliche Indikation beginnt nun ab den Startdatum der Betreuung. Im unten genannten Beispiel beginnt die Betreuung am 15.08.2024.

Gemeinde: Ersatzeinkommen für Selbstständigerwerbende bei Einkommensverschlechterung

In kiBon wurden bei der Angabe einer Einkommensverschlechterung neue Eingabefelder eingebaut. Diese zusätzlichen Felder erscheinen, wenn die Antragstellenden Selbstständig sind und Ersatzeinkommen bezogen haben.

Wird die Frage mit Ja beantwortet, so muss eingetragen werden in welchem Jahr wieviel Ersatzeinkommen bezogen wurde.

Wurde angegeben, dass Ersatzeinkommen bezogen wurde, so muss mindestens für ein Jahr der Selbstständigkeit das bezogene Ersatzeinkommen eingetragen werden.

Diverses

  • Allgemeine Verbesserungen und kleinere Anpassungen
  • Allgemeine Weiterentwicklungen kiBon